EIN AMERIKANER IN PARIS


Foto © Konzertdirektion Eurostudio Landgraf
Foto © Konzertdirektion Eurostudio Landgraf

EIN AMERIKANER IN PARIS

Start Datum: 26.12.2019 Thursday
Start Uhrzeit: 20:00

iCal download
Beschreibung:

Paris 1945. Die Stadt der Liebe ist noch vom 2. Weltkrieg gezeichnet. Ein junger Amerikaner, der ehemalige US-Soldat Jerry, verliebt sich rettungslos in die zauberhafte Pariserin Lise. Um deren Liebe konkurrieren aber noch zwei andere Herren, und die attraktive Amerikanerin Milo hat ein Auge auf Jerry geworfen. Das 2014 in Paris uraufgeführte Tanzmusical ist eine Neufassung des gleichnamigen Musicalfilms aus dem Jahr 1951 mit Gene Kelly und Leslie Caron. Der Filmtitel geht wiederum zurück auf Gershwins 1928 uraufgeführtes Orchesterwerk „An American in Paris“, zu dem sich er durch seine Parisaufenthalte in den 1920ern inspiriert fühlte. Das romantische Musical ist kein bloßes Remake des Films, sondern vielmehr eine aufregende und ballettreiche Gershwin-Hommage mit unvergesslichen Melodien wie: „I Got Rhythm“, „The Man I Love“, „’S Wonderful“, „They Can’t Take That Away From Me”, „An American in Paris” und „Rhapsody in Blue”.

Konzertdirektion Landgraf

Ermäßigung für Kinder 50%

Online Tickets kaufen 

Tickets erhalten Sie ebenfalls im Kulturbüro Rödermark (Kulturhalle), sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen: Reisebüro Butz in Urberach | Dietzenbacher Reisebüro in Dietzenbach | Die Blumenoase in Rödermark | Bürgerhäuser Dreieich in Sprendlingen | Schreibwaren Schrod in Rodgau - Dudenhofen | Bücherinsel Dieburg in Dieburg


Veranstalter:

Magistrat der Stadt Rödermark
63322 Rödermark

Veranstaltungsort:

Kulturhalle Rödermark
Dieburger Str. 27
Raum Großer Saal
63322 Rödermark
Zurück zur Übersicht
Back to Top